Stephanie Unique’Korn

Human Design Coach & BeraterIn

Ich unterstütze dich und Unternehmen dabei,
an Unabhängigkeit zu gewinnen.

Ich helfe Menschen darin, ihre innere Sicherheit „Abwehrmechanismen“ wiederzufinden, selbstbewusst darin zu werden, ihre vermeintliche Seltsamkeit als willkommenes Geschenk nach außen zu tragen – ohne Angst davor, dass sie es nicht verdient hätten und ohne Sorge „dafür bestraft zu werden“. Und bemerken zu dürfen, dass es wahrhaftiger und leichter ist, so der Welt zu begegnen. Das nennen wir auch Human Design Experiment.

Was ist Human Design
– für mich?

Jeder Mensch ist ein Kunstwerk!

Human Design ist eine wunderbare Synthese aus ganz vielen Weisheitssystemen, wie z.B. der Astrologie, dem chinesischen I-Ging, der jüdischen Kabbala oder dem Chakrensystem. In der Essenz geht es bei Human Design darum, die Differenziertheit eines Menschen herauszuarbeiten.

„Verständnis trägt die Transformation bereits in sich.“
– Stephanie Korn

Mein Wunsch ist es,

dich zurück zu deiner Einzigartigkeit zu führen bzw. dich in dieser zu bekräftigen. Bei unserem Austausch vermeide ich Fachchinesisch und vermittle dir alle Informationen strukturiert und anhand nachvollziehbarer Beispiele und in einer alltagstauglichen Sprache. Du kannst dich darauf verlassen, dass alle Informationen nicht nur reine Weitergabe von Wissen sind, sondern ich deinen und meinen (beruflichen) Background dabei berücksichtige. Schließlich geht es mir um Übertragbarkeit auf deine Bedürfnisse, Resonanz und eine nachhaltige Begleitung. Da ich dich online berate, spielt es keine Rolle, wo auf der Welt du grade bist oder meine Unterstützung benötigst.

MEIN GENIUS REPORT

Human Design & Business?

Das geht nicht. Doch! Der GeniusReport schenkt jedem die Möglichkeit auf eine sehr praxisnahen, verständlichen und Business-orientierten Art und Weise seine Talente und Befähigungen als Individuum, Führungskraft und Team-Mitglied zu verstehen.
Schnöcker‘ doch mal in meinen kurzen und langen Report jeweils rein!

Du willst dir auch deinen kostenlosen 1-seitigen GeniusCompact Report erstellen?

Blick in den ausführlichen 10-seitigen Genius Report

Was läge näher, als mich dir aus der Human Design-Perspektive vorzustellen.
So bekommst du einen tiefen Einblick, mit wem du zusammenarbeiten kannst.

Mein Human Design Typus & mein Profil

Ich bin Manifestorin, d.h. mein Wesen ist es, autark und unabhängig ein projekt, eine Sache, Menschen, eine Kooperation etc. zu initiieren. Mein Profil 6.2 sagt aus, dass ich hier bin, um ein Rollenvorbild zu werden – als solches sehe ich mich nicht, vielmehr geht es darum „sein Ding zu machen, ohne Konventionen entsprechen zu wollen/ zu müssen“. Mir ist Authentizität sehr wichtig, denn ich kann nur auf einem Gebiet, das mir entspricht, als Vorbild wirken und meine Talente einbringen mit welchem ich aus mir selbst heraus absolut verbunden bin. Durch meine individuelle Hingabe mache ich Neues in der Welt sichtbar und trage so zu Veränderungen bei.

Mein Lebenszweck

Verfeinerung. Menschen mit diesem Lebenszweck – und so auch ich – sind dazu da, nach persönlichem Rückzug/ Alleinsein und intensiver Reflexion von Erfahrungen und Geheimnissen der Vergangenheit, individuelles Wissen und Ästhetik zum Ausdruck zu bringen, um damit der Gemeinschaft Orientierung zu geben.

Meine Talente

Die Talente in meinem Human Design Chart zeichnen mich als Storytellerin, Erzählerin, Verteilerin, Pionierin und Vermittlerin aus. Und genau das möchte ich sein und tun, wenn ich meine Perspektiven, Wissen und Erfahrung in die Welt bringe und dich dabei unterstütze, wie du als Untermehmerin:in, Privatperson, als Coach oder für dein Team, deine Familie das Wissen aus dem Human Design optimal nutzen kannst.

Meine Verwurzelung

Meine Werte

Für unsere Zusammenarbeit ist es wichtig, dass du meine Werte kennst, denn nur so kannst du wissen, ob du dich bei mir gut aufgehoben und beraten fühlst.

  • Respekt
  • Wertschätzung
  • Entwicklung

sind drei meiner höchsten Werte.

Meine Vision

Meine Vision besteht darin, dass wir, wenn wir im Coaching, als Führungskräfte, Eltern, Partner, Berufscoaches oder als Angestellte arbeiten, unseren Mitmenschen nach ihrem Human Design begegnen.

Voller Respekt und Wertschätzung für die eigene und des anderen Andersartigkeit.

Was mich inspiriert …

64 Tore im Human Design | Onlinekurs | Stephanie Korn und Birga Butenhoff

Musik, die mich in meinem Leben bewegt und inspiriert hat …

Meine Favorites …

ORTE

Die Welt ist mein Zuhause.

Heimat Berlin.

Lebens- und Entwicklungsort Frankfurt am Main

Rückzugs- und Workation-Ort Mallorca 

Beeindruckt von Mexico / Island / Yosemite Nationalpark (USA)

Bucket List-Orte: Südamerika / Costa Rica/ Südkorea/ Japan

PODCASTS

Hotel Matze by Matze Hielscher
Lanz & Precht 
Astro Pod – der Astrologie Podcast
OMR Podcast
Fast & Curious
Geschichten zum Einschlafen
His2Go – Geschichte Podcats
Alle Wege führen nach Ruhm – AWFNR
Sternstunde Philosophie
Lex Friedmann Podcast
Psychologie to go! by Franca Cerutti

LIEBLINGS-ZITAT

“That’s what real love amounts to – letting a person be what he really is. Most people love you for who you pretend to be. To keep their love, you keep pretending – performing. You get to love your pretence. It’s true, we’re locked in an image, an act – and the sad thing is, people get so used to their image, they grow attached to their masks. They love their chains. They forget all about who they really are. And if you try to remind them, they hate you for it, they feel like you’re trying to steal their most precious possession.”


„Das ist es, worauf wahre Liebe hinausläuft – einen Menschen so sein zu lassen, wie er wirklich ist. Die meisten Menschen lieben dich für das, was du vorgibst zu sein. Um ihre Liebe zu erhalten, musst du weiter so tun, als ob du es wärst – dich verstellen. Du darfst deine Verstellung lieben. Es ist wahr, wir sind in einem Bild gefangen, einem Schauspiel – und das Traurige ist, dass die Menschen sich so sehr an ihr Bild gewöhnen, dass sie an ihren Masken hängen. Sie lieben ihre Ketten. Sie vergessen ganz, wer sie wirklich sind. Und wenn man versucht, sie daran zu erinnern, hassen sie einen dafür, weil sie das Gefühl haben, man wolle ihnen ihren wertvollsten Besitz wegnehmen.“

  • Jim Morrison

Zu Gast bei …

Wohin wir gehen als Gesellschaft ….
Bewusstheit | Erleben | Empfänglichkeit | empathisch einbeziehend | Schwarm-Intelligenz | Kooperation | Integration | Freude & Sinn | YIN

Wenn du mich, meine Perspektiven auf das Human Design als auch meine Art & Arbeitsweise näher kennen lernen möchtest, dann höre doch mal in diese Podcasts rein.

Hier wurde ich zu meiner Person, dem Human Design und verschiedenen Themen-Aspekten des Human Designs interviewed.

  • Christina Grahn-Hommelsheim (von Herz über Kopf; GREATOR) interviewed mich dazu, was Human Design ist; wie du dich selbst und deine Persönlichkeit besser verstehen kannst; Wie du das Wissen über Human Design in deinem Leben nutzen kannst und wie du andere Menschen dadurch besser verstehen kannst. Hier anhören
  • In dem Interview mit Hanna Kopfinger liegt unser Gesprächsschwerpunkt auf einen Übebrlick zum Human Design, meinen persönlichen Werdegang damit und Human Design in Familien und der Partnerschaft. Hier anhören
  • Bea (Beate) Staack (von der Tarot Academy) interviewed mich zu Human Design & Authentizität und wie wir beide das aus unseren jeweiligen Disziplinen betrachten. Hier anhören
  • Dani Hildebrand und ich tauschen uns zu meinem Inkarnationskreuz (meiner Lebensaufgabe) aus. Wir reden natürlich auch über das Thema Lebensaufgabe ganz allgemein, die Avatare, die uns beiseite gestellt werden und den Stellenwert des Profils (unser Charakterwesen) als Teil der Lebensaufgabe. Hier anhören
  • Cati & Tina vom Podcast „Leuchtfeuer“ interviewten mich zu den Themen „Was ist Human Design? Wofür lässt es sich nutzen? Was macht es so wertvoll auf dem Weg zu tieferer Selbsterfahrung? Was sind Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum FengShui/Bazi/Embodiment Coaching?“. Hier anhören
  • Mirijam Lorch hat mir sehr wertschätzende, spannende und inspirierende Fragen gestellt und ich freue mich so, was alles aus meinem Mund purzeln durfte. Es geht u.a. um meine Erfahrungen mit meinem Human Design Typus: Manifestorin/ Initiatorin. Hier anhören.
  • Nina Rosenberg & Laura Eversmeier wollen von mir erfahren, was Human Design eigentlich ist und welchen Nutzen es für dich persönlich, aber auch die Arbeit in Teams oder die Gesellschaft als Ganzes haben kann. Auch welche Weltsicht Human Design transportiert und wieso es Toleranz, Respekt und Eigenverantwortung fördern kann. Natürlich auch, wie du in dein Human Design Erfahrungsexperiment einsteigen kannst. Hier anhören
  • Miriam Thalheimer Podcast „inner glow“ | Entdecke dich und deine Lebensaufgabe. Miriam interviewte mich dazu, was hinter dem Human Design steckt? Wie Human Design dein Leben verändern kann? Warum Human Design auch missverstanden werden kann? Welche Coachingform am Besten ist? Hier anhören

Human Design Kongresse

Mein Thema: Potenziale (Tore) und Talente (Kanäle)

Im Juli 2021 fand der Human Design Online Summit statt. Auch ich war mit einem Beitrag zum Thema „Tore und Kanäle” am Start – neben 39 weiteren tollen Expert:innen und spannenden Interviews und wertvollem Wissen rund um Human Design. Von den Basics im Human Design über Specials zum Thema Familie und Business war einiges dabei. Ich lade dich ein, einfach mal herein zu schnuppern.

Mein Thema: Kernverletzung/-talent und Kooperation

Im April 2022 fand der Human Design Business Kongress statt.

Mein Beitrag: Welche Kernverletzung trägst du in dir? Welches Talent ist daraus erwachsen? Was unterstützt dich, um gelingende Kooperationen zu gestalten?
Schaue dir dazu das nachstehende Video an!

Mein Thema: Mein Profil 6/2 und Perspektive auf das Human Design

Stephanie spricht in diesem Interview über Spaß, Freude, Leichtigkeit in Bezug auf das Wort Erfolg-Reich-Sein. Aus ihrem Mund purzeln nur so die Worte.
Sie macht. Und zwar das, was ihr Freude macht. Wenn man genau hinhört, wird schon erkennbar, dass es auch einmal andere Zeiten gab.  Ihre Stimme allein reißt einen schon aus normalen Denkmustern, wenn man dann auch noch ihren Worten lauscht, könnte man mal überlegen, sich aus dem plattgesessenen Business-Sofa zu bewegen.

Meine Tools

Was du voraussetzen kannst

Business meets Entwicklung

Neben meinen professionellen Erfahrungen aus Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen international tätigen Konzernen (gelange hier zu meinem LinkedIn Profil), bilde ich mich seit Jahren umfangreich persönlich weiter. Die Lehren, (Selbst-) Erfahrungen aus meinen verschiedenen Fortbildungen aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen meine Beratung (bspw. NLP Practitioner/ Master, System Coaching, Theta Healing, westliche und vedische Astrologie, Maya Astrologie, Kipper, Tarot, Sound Healing etc.). So arbeite ich immer genau mit den Methoden, die individuell am passendsten für dich und deine Wünsche und deine aktuelle Lebenssituation sind.

Mein Human Design Weg

Meine Human Design Professional Ausbildung an der IHDS (International School Human Design School) absolviere ich sowohl bei Dr. Andrea Reikl-Wolf als auch bei Peter Schöber. Mein Wissen vertiefe und erweitere ich kontinuierlich in weiteren Themenbezogenen Zusatzweiterbildungen – Human Design & Pädagogik bei Jasmin Schuster & Sylvia Rothbart u.v.m.. Darüber hinaus bin ich offizielle 64keysExpertin sowie GeniusReport Coach/Trainerin, das ist die Human Design Software 64Keys und Methode, die ich bei meinen Auswertungen u.a. nutze (gelange hier zu 64Keys). Hierbei liegt der Fokus auf Business, Partnerschaften und Familien. Ergänzend unterstütze ich dich beim Recruiting und der Karriereberatung mit Human Design (hier zum GeniusReport).

Learn it yourself?

Schritt für Schritt

Du willst Dinge selber in die Hand nehmen und von Zuhause aus dich weiterbilden? Überhaupt kein Problem. Auch hier begleite ich dich mit meinem tiefgründigen Wissen im Human Design.

64 Tore Studien-Kartenset

Das „Human Design-” Studien-Deck ist ein Kartenset bestehend aus 77 Karten zu allen 64 Toren des Human Design. Das Set ist eine ideale Ergänzung, wenn dir Human Design schon ein Begriff ist.

Deep Dive: Audio/Video-Trainings

Ich freue mich sehr, wenn ich dich auch in dem ein oder anderen Human Design Audio-Training auf deinem Experiment in 6 Vertiefungsthemen begleiten darf. Geht direkt ins Ohr und bleibt im Herzen.

Das Transit-Journal für 2024/25

Du begeisterst dich für Human Design? Und experimentierst gerne mit diesem – auch in Bezug auf die aktuelle Zeitqualität? Dieses Human Design Journal darf dich durch dein Jahr begleiten. Das Abenteuer wird kommen!

64 raw
Diamonds

Dein Human Design Selbstlern-Programm zum Thema: Deep Dive Tore 8 archetypischen Rollentore. Inhalt: 12 Monate Zugriff, Audios und Unterlagen zum Downloaden.Live-Integrationstermin im Abstand von 2-3 Monaten.

Über mich

Hi, ich bin Stephanie! Dein Human Design Coach, Trainerin, Mentorin sowie Autorin und Podcasterin. Ich tauche mit Dir oder deinem Team tief in Dein/das Human Design ein. Ganz gleich, ob Du es als UnternehmerIn, Teil eines Business Teams oder einer Organisation, als Coach oder als Privatperson, als Familie oder in einer Partnerschaft nutzen möchtest.

Melde dich zum Impactletter an!

und erhalte per Mail allerlei Impulse, wie auch du Human Design in dein Leben integrieren kannst.

Kunden Feedback

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen meine Kunden mit mir machen? Dann schnöcker' doch mal in mein ProvenExpert Profil rein. Dort findest du echtes, verifiziertes Kundenfeedback.