Kinder und Human Design

Gelebte Authentizität

Keinem Erwachsenen gelingt,

was Kinder ganz intuitiv (noch) können: sie verkörpern ihr Human Design.

Ohne dass es das braucht. Sie würden sich – ohne Eingriffe von außen, ohne Erziehung oder andere Prägungen – ganz authentisch entsprechend ihrem Wesen entwickeln. Erwachsene hingegen durchlaufen eher eine Art Dekonditionierungsprozess. Dieser ist nötig, um die Grenzen innerhalb derer wir uns entwickeln durften, wieder zu sprengen. Dekonditionierung bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als zu sich zurückzufinden und dem, was man für sich verkörpern möchte. Womit man sich in Wort und Tat 100% zufrieden fühlt, wie man rein und authentisch sein kann. Dieser Prozess dauert bei Erwachsenen etwa 7 Jahre. Wie leicht können wir es Kindern machen, wenn wir ihr Wesen erkennen und ihnen voller Akzeptanz für ihre Einzigartigkeit begegnen. Dann braucht es kein Human Design. Dann braucht es keinen Hinweis, wie man eigentlich für diese Welt gedacht ist.

Human Design ist eine Unterstützung auf den ganz eigenen Weg zurück zu finden. Doch wer nie von seinem Weg abgekommen ist, braucht es nicht.

Natürlich ist das nicht ganz einfach Verständnis aufzubringen, wenn das eigene Kind doch so ganz anders ist als man selbst. Auch bedeutet das Kind nach seinem authentischen Wesen zu erziehen nicht, dass es immer über Tisch und Bänke gehen soll. Erkennt man als Eltern aber die Einzigartigkeit des Kindes an und akzeptiert es so, kann es sein natürliches Potenzial optimal entfalten.

Niemand will den Tiger im Maus-Kostüm

Wie wichtig es ist, Menschen sich authentisch entwickeln zu lassen, erklärt Dir vielleicht dieses Bild:

Wenn ich einem Tiger lang genug erzähle er sei eine Maus, dann glaubt er das natürlich irgendwann, er verkörpert es. Wir sehen den Tiger und sind froh, dass er sich für eine Maus hält. Bezwingbar und scheinbar ungefährlich. Aber stellen wir uns vor, der Tiger wäre von Anfang an als Tiger erzogen worden, gefördert als das, wofür er auf dieser Welt ist. Er wäre ein prächtiges und stolzes Tier. Und er könnte die wichtige und wesentliche Rolle im Ökosystem, die ihm zugedacht ist, mit Leichtigkeit erfüllen.

Das gelingt, wenn man leben darf, wer man wirklich ist. Wünschen wir uns das nicht auch für unsere Kinder?

Dann lasst uns die Kinder ihren Tiger leben und unterstützen sie dabei voller Liebe und Verständnis!

Optimale Unterstützung mit Human Design

Aber wie kann ich ein Kind so fördern und unterstützen, dass aus ihm nicht nur ein Tiger im Maus-Kostüm wird?

Mit pauschalen Erziehungsregeln ist hier nicht geholfen. Human Design kann an dieser Stelle Antworten geben. Ich unterstütze Eltern gerne auf diesem Weg. Anhand der Körpergrafik des Kindes erkläre ich, welcher Typ es ist, und was es auszeichnet. Das Human Design des Kindes gibt auch Auskunft, welche Herausforderungen es geben kann und wie Eltern ihr Kind ganz konkret unterstützen können.

Hi, ich bin Stephanie! Dein Human Design Coach

Ich tauche mit Dir tief in Dein Human Design ein. Ganz gleich, ob Du es als UnternehmerIn, Teil eines Business Teams oder einer Organisation, als Coach oder als Privatperson, als Familie oder in einer Partnerschaft nutzen möchtest. Human Design kann Dich in jedem Lebensbereich unterstützen. Wertvolle Perspektiven eröffnen! Lass uns reden. Ich berate dich gern!

Mein Human Design Impuls-Cast „Unique‘ Korn“

Brechen mit dem Einheitsbrei! Sei keine Einheitsbreiente! Lebe. Selbst. Authentisch. Erforsche mit Human Design deine Individualität und entdecke dein wahres Sein. ​Unique‘ Korn ist dein Impuls-Cast für deinen Einstieg und Vertiefung ins Human Design. Durch gezielte Impulse und spannende Interviews. Wir schauen uns uns an, in welchen Lebensbereichen Human Design dein Leben bestärken und erleichtern darf. Durch mehr Verständnis und mehr Wertschätzung – dir und anderen gegenüber.

Leitfaden: Elegant durch Körpergrafiken navigieren

Du hast dich mit Human Design bereits beschäftigt? Bist Anwender des Human Designs bspw. als Coach? Du fragst dich, wie du elegant und effektiv die vorliegenden Körpergrafiken prüfen und auswerten kannst, ohne dich in den Details zu verlieren oder von den Auswertungsmöglichkeiten erschlagen zu werden?

Mein Human Design Telegram-Kanal!

In meinem Telegram-Kanal findest du regelmäßig Human Design Impulse. Ich will hier mit Euch…

➡️ Informationen zu meinen Angeboten teilen und

➡️ gleichzeitig auch allgemeine Hinweise und Informationen zum Human Design geben.

Vielleicht darf ich euch hier mit ein paar wichtigen Impulsen bereichern.

Ihr seid herzlich eingeladen meine Beiträge zu kommentieren oder direkt Fragen an mich zu addressieren.

Angebote für Unternehmen

  • Business (Team-)Beratung
  • Genius Report Training
  • Business Coaching
  • Selbstlern-Produkte

Angebote für dich – stay YOU’nique

  • Coaching & Mentoring
  • Human Design Einsteiger/Advanced-Training
  • Gruppen-Mentoring
  • 64 raw diamonds Selbstlern Online-Kurs
  • Audio-Selbst-Lern-Trainings

Über mich

Hi, ich bin Stephanie! Dein Human Design Coach. Ich tauche mit Dir tief in Dein Human Design ein. Ganz gleich, ob Du es als UnternehmerIn, Teil eines Business Teams oder einer Organisation, als Coach oder als Privatperson, als Familie oder in einer Partnerschaft nutzen möchtest.

Melde dich zum Impactletter an!

und erhalte per Mail allerlei Impulse, wie auch du Human Design in dein Leben integrieren kannst.

Kunden Feedback

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen meine Kunden mit mir machen? Dann schnöcker' doch mal in mein ProvenExpert Profil rein. Dort findest du echtes, verifiziertes Kundenfeedback.